buero alle

Das Büro Marcus Viebahn Grün- und Freiraumdesign wurde im Februar 2008 in Ochsenfurt von Marcus Viebahn gegründet.

Der Bürogründer und Geschäftsführer hat an der FH Weihenstephan Landschaftsarchitektur studiert und das Studium 2003 abgeschlossen. Von 2003 bis 2008 war er in einem regionalen Landschaftsarchitekturbüro als Bau- und Projektleiter tätig. Im Anschluss daran absolvierte er parallel zum Aufbau des Büros ein berufsbegleitendes Aufbaustudium an der FH Würzburg-Schweinfurt, das er im Herbst 2009 mit dem Master Baumanagement abschloss.

Seit Herbst 2009 befindet sich der Sitz des Büros in Würzburg-Heidingsfeld. Im April 2015 folgte der Umzug in neue, größere Büroräume in den Wendelweg 11 in Heidingsfeld.

Zum 01. Januar 2019 erfolgte die Umfirmierung zur IB Viebahn GmbH. 

Im Büro stehen 5 CAD- und 6 AVA-Arbeitsplätze, sowie zeitgemäße Videokonferenztechnik zur Verfügung. Als CAD-Programm ist DATAflor Greenxpert mit Auto-CAD-Kern im Einsatz, als AVA-Programm DATAflor-Business. Die Programme verfügen über Import-/Export-Möglichkeiten aller gängigen Datenaustauschformate wie beispielsweise dxf oder GAEB. Weiterhin werden Adobe Photoshop und Acrobat Vollversionen zur Projektbearbeitung eingesetzt.

 

 

 

IB Viebahn GmbH
|
0931 8807 4684